Linsensuppe türkisch

Rezept: Linsensuppe türkisch
leicht und schnell, fettarm
4
leicht und schnell, fettarm
00:45
5
2255
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 EL
Olivenöl
1 TL
Paprika edelsüß
1 Dose
Tomatenmark
1 l
Wasser
150 gr.
Linsen rot
2
Kartoffeln geschält frisch
2
Möhren gerieben
0,5
Lauchstange
Brühe gekörnt
Pfeffer
Zitronensaft frisch gepresst
Zucker
1 Bd
Petersilie gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
389 (93)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
6,3 g
Fett
6,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Linsensuppe türkisch

ÜBERRASCHUNG IM JUFKATEIG
Hähnchenrollen gefüllt aus der Türkei

ZUBEREITUNG
Linsensuppe türkisch

1
Im Öl das Paprikapulver anschwitzen, dann darin das Tomatenmark mitschwitzen, mit dem Wasser ablöschen.
2
Rote Linsen hinzufügen, aufkochen lassen und ca. 30 Min. kochen lassen.
3
Inzwischen die Kartoffeln schälen, waschen grob reiben und die Möhren ebenfalls schälen und grob reiben. Den Lauch in sehr feine Ringe schneiden
4
Das Gemüse nach den 30 Min. in die Suppe einrühren und 10 Min. köcheln lassen.
5
Mit Brühe, Pfeffer, Zitronensaft und Zucker pikant abschmecken. Petersilie auf die Suppe geben. Ich serviere die Suppe gerne mit Fladenbrot

KOMMENTARE
Linsensuppe türkisch

Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
Solltest Du Dein leggeres Rezept suchen, das steckt jetzt in meinem KB.... ☆☆☆☆☆ LG Winne
Benutzerbild von reli
   reli
eine gute suppe 5***** LG Reli
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
super, die gefällt mir, 5* lass ich da
Benutzerbild von hasi007
   hasi007
Lecker, hab ich schon oft gegessen aber noch nie selber gemacht. Das wird sich jetzt ändern! LG Jutta
Benutzerbild von Elisabeth51
   Elisabeth51
Schmeckt sehr lecker, ich mag diese Suppe gerne und gebe Dir dafür 5 Sterne. l.G. Elisabeth

Um das Rezept "Linsensuppe türkisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung