1. Home
  2. Rezept
  3. Mini - Kuchen

Mini - Kuchen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eier5 Stück
Puderzucker250 g.
Vanillezucker2 Päckchen
Eierlikör250 ml.
Öl250 ml.
Mehl125 g.
Speisestärke125 g.
Backpulver1 Päckchen
Haselnüsse gemahlen100 g.
Glasur etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Vorab,,,,, habe mir bei Aldi die Silikonförmchen für kleine Kuchen gekauft, wollte diese sofort probieren, die Kuchen sind in der Form hängengeblieben, was mache ich falsch ? ,,,,, bitte schreibt mir, sonst werfe ich die Formen sofort in den Mülleimer.

    2.Eier, Puderzucker, Vanillezucker schaumig rühren, Öl und Eierlikör unterrühren, Mehl, Backpulver, Haselnüsse und Speisestärke unterheben.

    3.Backofen auf 175 Grad vorheizen, in jedes Förmchen ca. 50 g. Teig füllen und ca. 20 - 25 Minuten backen.

    4.Nun versucht mal diese kleinen Kuchen aus der Form zu lösen,,,, geht fast nicht,,,,, 3 Stück habe ich mit viel Mühe gerettet. Die Minikuchen kalt werden lassen und mit Glasur verzieren.

    5.Bilder sind dabei.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Angi54
    vom
    Profilbild von Angi54

Auch lecker

Kommentare zu „Mini - Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich