1. Home
  2. Rezept
  3. Wirsing in Meerettich-Sahne-Soße

Wirsing in Meerettich-Sahne-Soße

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wirsingkohl frisch1
Du darfst Sahne 7% Fett100 ml
Meerettich aus dem Glas, kein Sahnemeerettich etwas
Currypulver etwas
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Salzwasser aufsetzen. Wirsing vierteln und den Strunk entfernen. Die dickeren 'Äste' aus den Blättern herausschneiden. Wirsing in Stücke hacken. Nicht zu groß aber auch nicht zu klein.

    2.Ich sag mal in mundgerechte Stücke schneiden ;) Wirsing in das kochende Salzwasser geben und bei geschlossenem Deckel und hoher Temperatur für ca. 10 Min. kochen lassen. Nach 10 Min. sollte es soweit gar sein das es noch ein wenig bissfest ist.

    3.Den gekochten Wirsing absieben. Das Salzwasser wegkippen und den Wirsing zurück in den Topf geben. Sahne, Salz, Pfeffer hinzugeben. Eine gestrichene Gabel Meerettich und eine Prise Curry unterrühren.

    4.Dazu schmecken mir am besten Frikadellen und Kartoffeln :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****t
    vom
    Profilbild von R****t

Auch lecker

Kommentare zu „Wirsing in Meerettich-Sahne-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich