Dicke Bohnen mit Mettwurst nach Omas Art

Rezept: Dicke Bohnen mit Mettwurst nach Omas Art
... wir lieben sie!!
33
... wir lieben sie!!
00:25
19
39828
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Glas
Dicke Bohnen mit der Flüssigkeit
100 g
Schinkenwürfel
1 mittelgrosse
Zwiebel gewürfelt
20 g
Markenbutter
200 ml
Sahne
1 kl.
Brühwürfel
2 Teelöffel
Bohnenkraut - getrocknet
2 Esslöffel
Soßenbinder hell
2
Mettwürstchen - leicht geräuchert
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1377 (329)
Eiweiß
6,8 g
Kohlenhydrate
15,7 g
Fett
26,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dicke Bohnen mit Mettwurst nach Omas Art

Bohnensalat mit Tomaten und Rinderfiletstreifen
BiNe S BLUMENKOHL BROCCOLI IN KAESE - BACONSAUCE
Kakakä- Kartoffeln, Karotten, Käsecreme
Spätzle nach Uroma Maria

ZUBEREITUNG
Dicke Bohnen mit Mettwurst nach Omas Art

1
Die Butter in einem Topf erhitzen, Schinken- und Zwiebelwürfel zufügen und leicht anschwitzen lassen. Wenn die Zwiebeln glasig geworden sind, die Bohnen mitsamt der Flüssigkeit zufügen - auch das Bohnenkraut, die Sahne und den Brühwürfel.
2
Einen Deckel aufsetzen und das Gemüse etwa 15 Minuten bei milder Hitze garen, dann mit dem Soßenbinder sämig rühren und noch einmal abschmecken.
3
Die Mettwürstchen in kochendes Wasser geben und etwa 10 Minuten bei geringer Hitze erwärmen. Die dicken Bohnen mit den Mettwürstchen zu Kartoffeln servieren.

KOMMENTARE
Dicke Bohnen mit Mettwurst nach Omas Art

Benutzerbild von Andreas987
   Andreas987
ein sehr schnelles und leckeres Rezept...5Sterne
   toto123
Nachgekocht und für sehr lecker befunden, Dankeschöne und5*****
Benutzerbild von GERE
   GERE
LIEBE DICKE BOHNEN 5STERNCHEN
Benutzerbild von wurzelmama
   wurzelmama
Lecker.Das mag ich auch. 5*
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
und schon wieder ein Lieblingsgemüse meines GöGa......kocht ihr eigentlich Heute alle nur für ihn????....ich will jetzt aber auch mal ein RZ für mich *grins*. Auf jeden Fall sehr lecker, Dein RZ. GlG geli

Um das Rezept "Dicke Bohnen mit Mettwurst nach Omas Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung