Sirup: Karamell

Rezept: Sirup: Karamell
als Grundlage für Mixgetränke ..... mit 5 Fotos
35
als Grundlage für Mixgetränke ..... mit 5 Fotos
00:30
6
5453
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Zucker
250 ml
Wasser warm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
849 (203)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
49,9 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sirup: Karamell

ZUBEREITUNG
Sirup: Karamell

1
Zucker in einen (beschichteten) Topf geben und bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren verflüssigen und braun werden lassen.
2
Dann Wasser vorsichtig dazugiessen. (Nicht erschrecken es zischt stark.)
3
Jetzt wird der Karamell zwar fest, aber das ist normal. Das Ganze muss noch solange köcheln, bis sich Karamell und Wasser vermischt haben und somit der Karamell wieder flüssig ist. Dabei ständig umrühren!
4
Nun den Sirup in eine Flasche füllen, diese verschließen und im Kühlschrank aufbewahren.
5
Dieser Sirup ist ca. 1 Jahr gekühlt haltbar.

KOMMENTARE
Sirup: Karamell

Benutzerbild von Glitzerdiamant
   Glitzerdiamant
10.7.15 0:12 einfach spitze-danke ng
Benutzerbild von ninschie
   ninschie
wenn das rühren nicht so lange gedauert hätte, würde ich den sirup bestimmt öfter machen. aber jetzt hab ich ja einstweilen einen vorrat in meinem kühlschrank :-)
Benutzerbild von KleeneAnja
   KleeneAnja
Wow - hat echt super geklappt :) Super Rezept :) 5 Sternchen für die prima Idee :)
Benutzerbild von goach
   goach
Passt super zum Flan al Caramelo. LG Gerhard
Benutzerbild von hati
   hati
Werd den Sirup auch machen, kann ihn mir schon in vielen speisen vorstellen. Lg
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
den Sirup nehme ich auch noch in meinem Kochbuch auf 5* bekommst du auch noch glg Astrid

Um das Rezept "Sirup: Karamell" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung