1. Home
  2. Rezept
  3. Haferflockenkuchen

Haferflockenkuchen

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Haferflocken2 Tassen
Milch2 Tassen
Ei1
Zucker Tassen
Kakaopulver bitter2 EL
Mehl2 Tassen
Backpulver¾ Päckchen

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Haferflocken ca 10 min in der Milch einweichen. Dann das Ei dazu geben.

    2.Die restlichen Zutaten nach und nach unterrühren. Zum Schluss nochmal alles gut verrühren.

    3.Den Backofen bei 175 Grad vorheizen. DIe runde Backform (Durchmesser 24 cm) mit wenig Margarine oder Butter einfetten und die Teigmasse gleichmässig eingeben.

    4.Den Kuchen 1h backen und danach auf einem Gitter abkühlen lassen.

    5.Am besten schmeckt der Kuchen, wenn man ihn lauwarm, mit etwas Butter bestrichen, isst. Aber auch ohne Butter schmeckt er hervorragend mal für zwischendurch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****a
    vom
    Profilbild von R****a

Auch lecker

Kommentare zu „Haferflockenkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich