Pikantes Zwetschgenkompott

Rezept: Pikantes Zwetschgenkompott
0
00:45
11
821
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 Gramm
Zwetschgen frisch
1 Teelöffel
Senfkörner
2 Stück
Gewürznelken
1 Stück
Lorbeerblatt
1 Stück
Chilischote
150 Milliliter
Rotwein
2 Esslöffel
Rotweinessig
2 Esslöffel
Zucker braun
50 Gramm
Rosinen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
351 (84)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
15,6 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pikantes Zwetschgenkompott

Zwetschgen-Apfel-Aufstrich mit Calvados
Zwetschgen-Schokomarmelade mit Pfiff

ZUBEREITUNG
Pikantes Zwetschgenkompott

1
Die Zwetschgen waschen,entkernen und vierteln.Senfkörner,Nelken,Lorbeerblatt und Chillischote in einen Teebeutel füllen.Mit Zwetschgen,Wein,Essig,Zucker und Rosinen in einen Topf geben und unter Rührenn aufkochen lassen.Ca.15 Minuten köcheln lassen,bis Zwetschgen zu zerfallen beginnen und das Kompott eine breiige
2
Konsistenz bekommt.Eventuell noch etwas Wasser zufügen.Teebeutel entfernen,das Kompott in heiß ausgespülte Gläser füllen. Hält gut verschlossen ca. 4 Wochen. Schmeckt gut zu Käse,gegrilltem Fleisch oder auf Pumpernickel

KOMMENTARE
Pikantes Zwetschgenkompott

Benutzerbild von Miez
   Miez
Auch ganz mein Ding - lecker / ☆☆☆☆☆ lg Micha
Benutzerbild von 555max555
   555max555
Mag ich auch.....5*****Sterne von mir dafür. LG Christa
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
hmmmmmmm lecker ***** ;o)
Benutzerbild von bluemchen
   bluemchen
Einfach klasse !! 5*****, lg. Gabi :-))
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Pflaumen mit Gewürzen mag ich. Diese Kombi muß ich probieren, denn mit Senfkörnern kenne ich´s noch nicht. LG Stine

Um das Rezept "Pikantes Zwetschgenkompott" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung