Tabouleh

Rezept: Tabouleh
Erfrischender arabischer Petersiliensalat
95
Erfrischender arabischer Petersiliensalat
01:20
17
65288
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Tasse
Bulgur
2 Tasse
Petersilie glatt frisch
1 Tasse
Zwiebel
120 ml
Olivenöl extra vergine
0,75 Tasse
Tomaten gewürfelt
2 EL
Zitronensaft frisch gepresst
2 Msp
Baharat
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
921 (220)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
15,5 g
Fett
16,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Tabouleh

ZUBEREITUNG
Tabouleh

1
Tabouleh ist eine der am meisten geschätzten arabischen Salate bzw. Beilagen in der heißen Jahreszeit. Ich liebe die Frische, die man mit vollreifen großen Zitronen erreicht.
2
Bulgur (oder Couscus) für eine Stunde in Wasser einweichen, dann das Wasser abgiessen und das restliche Wasser ausdrücken. Alle Zutaten (bis auf die Hälfte der Tomaten) gut mischen und die restlichen Tomaten als Garnitur oben drauf geben. ___Guten Appetit !___

KOMMENTARE
Tabouleh

Benutzerbild von rumburakine
   rumburakine
kennen wir und lieben wir! 5*****
Benutzerbild von rumburakine
   rumburakine
Ich liebe diesen Salat. Hab ihn in Armenien vor 2 Jahren das erste Mal gegessen und seitdem ist er bei uns zu Hause ein Muss. Einfach nur lecker! 5***** für Dich!
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Superlecker und ein idealer Salat zum Grillen.
   Berlinerin10999
In Berlin fehlt das zu keiner Falafel bzw Falafel Teller. Toll 5*****
Benutzerbild von Ingeborgia
   Ingeborgia
Ich liebe diesen Salat. Ein wirklich super Rezept.

Um das Rezept "Tabouleh" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung