Gewürz: Kräuter-Paste

10 Min leicht
( 49 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Kräuter 100 g
Salz 20 g
Olivenöl 100 ml
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1766 (422)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
2,7 g
Fett
45,7 g

Zubereitung

1.Kräuter waschen, vollständig mit einem Küchentuch trocknen (es darf kein Tropfen Wasser mehr daran sein!).

2.Nun die Kräuter zusammen mi dem Salz pürieren, dabei soviel Olivenöl zugeben, dass ein weicher Brei entsteht (ist bei den verschiedenen Kräutern unterschiedlich viel).

3.Diesen Brei nun in ein Glas füllen, mit Olivenöl bedecken und Glas fest verschließen.

4.Verwenden kann man diesen Kräuterbrei genau wie frische Kräuter.

5.PS: Für die Fotos habe ich Koriander verwendet, allerdings waren das nur 30g und dann die entsprechende Menge der anderen beiden Zutaten.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gewürz: Kräuter-Paste“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 49 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gewürz: Kräuter-Paste“