Kirschpfannkuchen im Backofen

Rezept: Kirschpfannkuchen im Backofen
2
3
3441
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
4 Eßl 50gr,)
Zucker
200 ml
Milch
100 gr
Mehl
2 Eßl.
Mineralwasser
1 Glas
Kirschen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kirschpfannkuchen im Backofen

Pfannkuchen Tutti Frutti
Eierkuchen Jäger Art

ZUBEREITUNG
Kirschpfannkuchen im Backofen

1
Kirschen gut abtropfen lassen. Eier mit dem Zucker gut schaumig schlagen. Langsam die Milch unter weiterem schlagen zugießen. Das Mehl und das Mineralwasser löffelweise unterrühren.
2
Auf ein Backblech mit Rand eine Dauerbackfolie legen Pfannkuchenteig einfüllen und die Kirschen gleichmäßig darauf verteilen
3
Im gut vorgeheitzten Backofen bei 200'C 10-12 min. backen. Pfannkuchen evtl. mit 2 Eßl. Zucker besträuen. Den fertig gebackenen Pfannkuchen mit Hilfe der Dauerbackfolie aufrollen und in Scheiben schneiden . Heiß mit Vanilleeis genießen.

KOMMENTARE
Kirschpfannkuchen im Backofen

Benutzerbild von Katzenzungen
   Katzenzungen
Spaßig!!! Aber auch wenn ich am liebsten im Backofen koche, das Ist, incl. Vorheizen und Backen Energieverschwendung. Das geht in der Pfanne nun wirklich schneller. Aber spaßig und deshalb trotzdem 5 dafür und LG von mir, Gaby
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
lustige Methode
Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
So habe ich auch noch nie Pdannkuchen gemacht. Muß ich unbedingt ausprobieren. Super. LG Maria

Um das Rezept "Kirschpfannkuchen im Backofen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung