Spargelrollen - Spanische Tapas

Rezept: Spargelrollen - Spanische Tapas
14
4
2493
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr.
Butter, plus etwas mehr zum einfetten
8 Stangen
grüner Spargel , geputzt
8 Scheiben
Toastbrot , ohne Rinde
1 EL
gehackte Petersilie
abgeriebene Schale einer Orange
Salz , Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargelrollen - Spanische Tapas

Tapa Pimientos mit Ziegenkäse-Zucchinifüllung,Kartoffelselleriepüree und Rucolapesto

ZUBEREITUNG
Spargelrollen - Spanische Tapas

1
Den Backofen auf 190 Grad vorheitzen und ein Backblech dünn einfetten. Holzige Spargelstiele abschneiden, dann den Spargel locker mit Küchenzwirn zusammenbinden . In einem Topf mit kochendem Wasser 3- 5Minuten blanchieren. Abgießen und kalt abschrecken. Abtropfen lassen und mit Küchenpapier trockentupfen.
2
Die Toastscheiben mit einem Nudelholz leicht flach drücken. 60 gr. Butter, Petersilie und Orangenschale in eine Schüssel mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Toastscheiben mit der aromatisierten Butter bestreichen.
3
Eine Spargelstange auf die Kante eine Toasts legen und in den Toast einrollen. Mit den restlichen Spargelstangen und Toastscheiben ebenso verfahren. Die Spargelrollen auf das vorbereitete Blech legen.
4
Die restliche Butter in einem kleinen Topf zerlassen und die Spargelstangen damit bestreichen. Im vorgeheizten Ofen 15 Minuten knisprig goldbraun backen. Leicht abkühlen lassen , dan warm servieren

KOMMENTARE
Spargelrollen - Spanische Tapas

Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Diese Spargelrollen lachen mich an und ich könnte sie doch glatt jetzt zum Frühstück verputzen. Klasse Tapas-Rezept und ***** und LG von Elfi
Benutzerbild von Hillegatt
   Hillegatt
Ach, wäre doch schon wieder Spargelzeit und ich könnte dieses Gericht ausprobieren und deshalb ***** und das Rezept für mich. LG Hildegard
Benutzerbild von topfgucker42
   topfgucker42
Kenne ich auch nicht. Aber der Reiz des Neuen vergibt 5 *
Benutzerbild von saartania
   saartania
Die hab ich Spanien noch garnicht enddeckt ;0( , das nächste mal werde ich meine Augen wohl besser aufhalten müssen , damit mir sowas nicht entgeht 5* 8=;0)

Um das Rezept "Spargelrollen - Spanische Tapas" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung