Geflügelcreme selbstgemacht

Rezept: Geflügelcreme selbstgemacht
Reste von Hähnchen - da hatte ich diese Idee
9
Reste von Hähnchen - da hatte ich diese Idee
11
886
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Reste von einem halben Hähnchen
50 gr
Schmelzkäse - Kräuter
2 EL
mittelscharfer Senf
4
Cornichons
2 EL
Silberzwiebeln
Pfeffer, Curry, pikante Gewürzmischung
etwas Gurkenwasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
58 (14)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
2,5 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Geflügelcreme selbstgemacht

FleischgerichteHackröllchen mit Pfeffer-Champignonsoße

ZUBEREITUNG
Geflügelcreme selbstgemacht

1
Das Hähnchenfleisch von den Knochen lösen und grob klein schneiden.
2
Alle Zutaten außer den Gewürzen und dem Gurkenwasser in einen Multizerkleinerer geben und verschließen. Die Bedientaste mehrfach kurz drücken, nun die Gewürze nach Geschmack, aber vorsichtig dosiert dazugeben. Etwas Gurkenwasser damit die Masse homogener wird.
3
Nun den Behälter wieder verschließen und die Bedientaste erneut drücken. Wenn alles gut vermengt ist, die Hähnchencreme in eine Schüssel umfüllen. Evtl. nochmals abschmecken. Silberzwiebeln und Cornichons dazureichen.
4
Ich denke, das bestimmt auch einige Oliven oder Chili und Knoblauch in der Creme mit eingemengt ,bestimmt auch sehr gut passen.
5
Info: am 2.Tag kommt dann der Geschmack der Gewürzzutaten etwas mehr durch. Die Creme wird von der Konsistenz wie Streichwurst/Leberwurst.

KOMMENTARE
Geflügelcreme selbstgemacht

Benutzerbild von kw110
   kw110
Einfach und genial. Bisher hat immer unsere Hündin die Hähnchenreste bekommen. Schade das die guten Zeiten für sie vorbei sind und für uns jetzt anfangen. Ein Stück gebratene Hähnchenleber und eine Prise Majoran mit ran könnte ich mir auch lecker vorstellen. Also einen ganzen Eimer Sternchen aus dem Kochbarhimmel für Dich. 5 davon kommen garantiert an. LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Eine sehr leckere Idee und allemal * * * * * wert LG Frank
Benutzerbild von BK858
   BK858
Das ist doch mal eine Alternative zu Hühnersalat, tolle Resteverwertung.5* LG Bärbel
Benutzerbild von tizian
   tizian
Ganz große Klasse, mach ich auch GLG
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Wie genial finde ich das denn? Reste vom Hähnchen hab ich ziemlich oft. Das ist eine tolle Idee sie zu verwerten. Schnell in mein Kochbuch. ***** lass ich dir da.

Um das Rezept "Geflügelcreme selbstgemacht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung