1. Home
  2. Rezept
  3. Pikante Pfirsichcremesuppe

Pikante Pfirsichcremesuppe

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lauchzwiebeln frisch2
Pfirsiche frisch, nicht zu hart500 g
Öl1 EL
Fleischbrühe klar500 ml
Weißwein trocken200 ml
Cremefine125 ml
Salz und Pfeffer etwas
Majoran Gewürz½ TL
Rosmarin getrocknet½ TL
Chili aus der Mühle nach Bedarf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Lauchzwiebeln putzen und waschen, grüne und weiße Teile getrennt in feine Ringe schneiden.

    2.Die Pfirsiche zum Häuten ca. 1 Min. in kochendes Wasser legen, herausheben und kurz abschrecken, dann häuten. Die Früchte halbieren und entsteinen. Das Fruchtfleisch von einem Pfirsich in kleine Würfelchen schneiden und beiseite legen. Das übrige Fruchtfleisch pürieren.

    3.Das Öl in einem Topf erhitzen, die weißen Lauchzwiebelringe darin andünsten. Mit der Gemüsebrühe und Weißwein ablöschen, das Pfirsichpüree zufügen und aufkochen. Den Majoran, den Rosmarin, den Chili und zwei Drittel der Cremefine einrühren und alles 4-5 Min. ohne Deckel einköcheln.

    4.Bei Bedarf die Suppe noch mal abschmecken und mit den grünen Lauchzwiebelringen, den Pfirsichwürfeln und der restlichen Cremefine, die halbsteif geschlagen sein sollte, servieren. Schmeckt richtig lecker! Dazu habe ich heute nur einen Schinkentoast serviert!

    5.Diese Suppe eignet sich eiskalt, als auch schön heiß, und ist ebenfalls als Partysuppe geeignet!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****n
    vom
    Profilbild von o****n

Auch lecker

Kommentare zu „Pikante Pfirsichcremesuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich