Tunesischer Paprikasalat

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
grüne Paprika750 g
Peperoni2
Zwiebeln2
Knoblauchzehen3
Olivenöl6 Eßl
feste reife Tomaten500 g
Salz1 TL
frischer, gemahlener Pfeffer etwas
Basilikum, gehackt2 TL
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Die Paprikaschoten und ie Peperoni waschen, gut abtrocknen und auf einem Blech im Backofen, dicht unter den Grillstäben, so lange grillen, bis die Haut dunkel wird. Dabei hin und wieder wenden.

    2. Zwiebeln und Knoblauch schälen, beiden fein hacken und mit dem Olivenöl mischen.

    3. Von den Paprika und den Peperoni die Haut abziehen. Die Schoten halbieren, von Stielansätzen, Rippen und Kernen befreien und klein würfeln.

    4. Die Tomaten kreuzweise einschneiden und in kochendem Wasser überbrühen, bis die Haut aufspringt. Die Tomaten kalt abschrecken, häuten und fein würfeln; Stielansätze entfernen. Den Tomatensaft und die Kerne, die dabei auf das Schneidebrett gelangen, zur Salatsauce geben.

    5. Paprika und Tomaten mit Salz und Pfeffer mischen, Sauce darübergeben. Zugedeckt im Kühlschrank ca. 30 Min. ziehen lassen. Mit gehacktem Basilikum bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****y
    vom
    Profilbild von c****y

Kommentare zu „Tunesischer Paprikasalat“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Tunesischer Paprikasalat