1. Home
  2. Rezept
  3. Beerentorte

Beerentorte

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eier6
Zucker200 Gramm
Mehl100 Gramm
Speisestärke100 Gramm
Kakaopulver25 Gramm
Backpulver1 TL
Vanillinzucker2 Päckchen
Rama Cremefine zum Schlagen750 ml
TK-Beerenmischung500 Gramm
gehackte Pistazien1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Eier trennen. Eiweiße steif schlagen. Zucker nach und nach einrieseln lassen. Zu einer glänzenden Masse rühren. Eigelbe unterrühren. Mehl mit Speisestärke, Kakao und Backpulver mischen und darüber sieben. Alles vorsichtig unterheben. Biskuitmasse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26cm) geben und glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 Grad, Umluft: 175 Grad, Gasherd: Stufe 3) ungefähr 30 Minuten backen. Boden anschließend abkühlen lassen. Tipp: Damit der Biskuit auch wirklich was wird, würde ich empfehlen, ihn auf Oberhitze und nicht auf Umluft zu backen.

    2.Rama Cremefine zum Schlagen mit den zwei Päckchen Vanillezucker steif schlagen.

    3.Die TK-Beerenmischung unterheben. Die Beerenmischung aber vorher nicht auftauen lassen. Lediglich etwas antauen lassen, damit sie entklumpen.

    4.Den Biskuitboden auf eine Tortenplatte legen und anschließend die komplette Rama Cremfine - Beerenmischung darauf kuppelförmig verteilen.

    5.Zur Verzierung die gehackten Pistazien darauf verteilen und fertig :) Durch das Cremefine schmeckt die Torte nicht ganz so mächtig. Wer es nicht süß mag, kann den Vanillezucker natürlich weglassen oder nur ein Päckchen nehmen. Ein extrem einfaches Rezept, was wohl jedem gelingen wird.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****4
    vom
    Profilbild von m****4

Auch lecker

Kommentare zu „Beerentorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich