Zutaten für 4 Personen
| Kartoffeln | 500 gr. |
| Blumenkohl | 1 |
| Salz Pfeffer | etwas |
| Zwiebel | 1 |
| Knoblauchzehe | 1 |
| Putenbrust | 500 gr |
| Majoran | 5 Stiele |
| Öl | 1 EL |
| Tomatenmark | 1 EL |
| Tomaten | 1 Dose |
| Gemüsebrühe | 1 Msp |
| Paprikapulver edelsüß | etwas |
| Fett für die Form | etwas |
| Gouda am Stück | 75 gr |
Zubereitung
1 Std 10 Min
1. Kartoffeln waschen und zugedeckt ca. 20 min. kochen. Abschrecken,schälen und abkühlen lassen.
2. Blumenkohl putzen, waschen und in Röschen teilen. In ca. 1/2 l kochendem Salzwasser 8-10 min. garen. Abtropfen lassen. Gemüsewasser dabei auffangen.
3. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein würfeln. Fleisch waschen, trocken tupfen und in kleine Würfel schneiden. Majoran waschen und, bis auf etwas zum Garnieren hacken.
4. Fleisch in heißem Öl unter Wenden kräftig anbraten. Zwiebel und Knoblauch kurz mit anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Tomatenmark anschwitzen, Gut 1/8 l Gemüsewasser, Tomaten, samt Saft,Brühe und Majoran zufügen. Tomaten etwas zerdrücken. Aufkochen und ca. 10 min. köcheln. Puten-Bolognese mit Salz,Pfeffer und Paprika kräftig abschmecken.
5. Kartoffeln in Scheiben schneiden und in eine gefettete Auflaufform füllen. Blumenkohlröschen an den Rand, Puten-Bolognese in die Mitte geben. Käse raspeln und darüberstreuen. Im vorgeh. Backofen 175 GHrad ca. 20 min. überbacken. Mit Majoran garnieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von C****s
vom

















Kommentare zu „Blumenkohl-Bolognese-Auflauf“