1. Home
  2. Rezept
  3. Der SHAKE,der eigentlich EIS werden sollte...

Der SHAKE,der eigentlich EIS werden sollte...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blaubeeren250 g
Honig75 g
Rotwein100 ml
Eigelb2
Joghurt150 g
Sahne125 ml
Zimt1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Zutaten miteinander pürieren.Anschließend evtl. durch ein Sieb streichen und bis zur gewünschten Konsistenz in die Eismaschine geben...SO WAR der Plan...aber die Realität sah gaaaanz anders aus...

    2.Ich hatte die Masse sogar einige Stunden im Kühlschrank geparkt,um es der Eismaschine einfacher zu machen...selbst als die Maschine anfing,fröhlich ihre Runden zu drehen war ich noch guter Dinge...

    3....30min später kamen doch erste Zweifel auf,das heute irgendwas nicht ganz richtig läuft... 60min später war selbst mir klar,das es heute kein Eis gibt...

    4.nun gut...kurz geflucht und die Eismaschine beschimpft,die Eisschälchen samt Deko gegen Gläser und Stohhalme ausgetauscht,den BLAUBEER-SHAKE schnell eingefüllt mit einem Sahnetuff versehen und genossen...Schön kalt war er ja und geschmeckt hat es trotzdem;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****e
    vom
    Profilbild von M****e

Auch lecker

Kommentare zu „Der SHAKE,der eigentlich EIS werden sollte...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich