1. Home
  2. Rezept
  3. Meine Petersilien-Kartoffeln

Meine Petersilien-Kartoffeln

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter40 Gramm
Mehl40 Gramm
Milch500 Milliliter
TK-Petersilie von "Iglo"1 Becher
Kartoffeln für vier Personen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Kartoffeln schälen, in große Stücke schneiden, kleinere Kartoffeln lasse ich ganz, gar kochen. Aus Butter und Mehl eine Mehlschwitze herstellen und mit der Milch auffüllen. Ich füge noch etwas hellen Soßenbinder dazu, damit es sähmiger wird. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Petersilie (man kann natürlich auch frische Petersilie nehmen, ich persönlich finde aber, die TK-Petersilie hat einen tollen Geschmack) einrühren, kurz aufkochen lassen.

    2.Die Kartoffeln in eine Servierschüßel geben und die Petersilien-Soße darüber gießen.

    3.Bei uns gab es heute kleine Nürnberger Rostbratwürstchen dazu und Cherry-Tomaten aus dem eigenen Garten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****3
    vom
    Profilbild von b****3

Auch lecker

Kommentare zu „Meine Petersilien-Kartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich