Zutaten für 4 Personen
| Kartoffeln | 600 gr. |
| Zucchini | 1 |
| Cabanossi | 200 gr. |
| Öl | 2 EL |
| Salz, Pfeffer | etwas |
| Knoblauchzehe | 1 |
| Passierte Tomaten | 400 gr. |
| Crème fraîche | 2 EL |
| Raclettekäse | 5 Scheiben |
Zubereitung
50 Min
1. Kartoffeln schälen und waschen. Zucchini waschen, putzen und längs halbieren. Kartoffeln und Zucchini in lange Scheiben schneiden. Kabanossi in Scheiben schneiden.
2. Öl in einer Pfanne erhitzen. Erst Kartoffeln- und dann Zucchinischeiben darin goldbraun braten. Mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen. Kabanossin im Bratöl scharf anbraten und herausnehmen. Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Unter die passierten Tomaten rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
3. Etwas von den Tomaten in eine Auflaufform verteilen. Eine Schicht Kartoffeln hineinlegen. Etwas von den Tomaten darübergeben. Eine Schicht Zucchini darauflegen, Kabanossischeiben, bis auf eineige zum Garnieren, darauf verteilen und wieder etwas von den Tomaten darübergeben. Übrige Zutaten ebenso einschichtern.
4. Auf der obersten Schicht Creme fraiche verstreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten goldbraun braten.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von h****9
vom















Kommentare zu „Kartoffel-Zucchini-Pfanne“