Streusel - Birnen - Kuchen

Rezept: Streusel - Birnen - Kuchen
7
00:10
18
1998
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g.
Butter
250 g.
Mehl
150 g.
Nüsse gemahlen
250 g.
Zucker
1 Dose
Birnen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Streusel - Birnen - Kuchen

ZUBEREITUNG
Streusel - Birnen - Kuchen

1
Butter ( weich ) mit Mehl, Nüssen und Zucker zu Streusel verarbeiten.
2
Birnen abtropfen lassen und klein würfeln, Ofen auf 175 Grad vorheizen, 2/3 von dem Streuselteig in eine 26 er Form drücken, Birnen darauf verteilen und die restlichen Streusel darüber machen.
3
Den Kuchen ca. 40 Minuten backen, auskühlen lassen, auf eine Tortenplatte setzen und für ca. 2 Stunden in den Kühlshrank stellen.
4
Bilder sind dabei.

KOMMENTARE
Streusel - Birnen - Kuchen

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
mmmmmm ist der lecker, von mir 5*
Benutzerbild von lealein
   lealein
super lecker und schwiegermuttertauglich! 5*
Benutzerbild von Finchen2010
   Finchen2010
Lecker..und sooo einfach..
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Streuselkuchen geht immer, ich würde im Moment nur frische Birnen nehmen. LG Susanne
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
hmmm..den mag ich auch...lg irmi

Um das Rezept "Streusel - Birnen - Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung