Papa´s Lieblingsdessert

Rezept: Papa´s Lieblingsdessert
er liebt Eis in jeder Form und am liebsten mit Amaretti ; erbibt ca 750 ml
7
er liebt Eis in jeder Form und am liebsten mit Amaretti ; erbibt ca 750 ml
14
2201
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 ml
Milch
300 ml
Rama creme fine zum schlagen
3
Eigelb
125 gr.
Amarettini Mandelkekse
3 EL
Amaretto
1 Prise
Salz
100 gr.
Zucker
6 Tropfen
Vanille-Extrakt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1042 (249)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
37,4 g
Fett
6,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Papa´s Lieblingsdessert

Eis Vanilleeis
Kalte sahnige Himbeeren

ZUBEREITUNG
Papa´s Lieblingsdessert

1
Eigelb und Zucker weiß aufschlagen. Milch und Sahne erhitzen und noch warm unter die Eicreme rühren. Die Masse nochmal für 10 Minuten erhitzen nicht über 75 Grad (bei mir Stufe 3). Abkühlen und für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank.
2
Amaretti mit Amaretto vemischen.
3
Vanilleeis in der Eismaschine zubereiten und gegen Ende der Gefrierzeit die Amaretti dazugeben.

KOMMENTARE
Papa´s Lieblingsdessert

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
.......da hat der Papa aber nen guten Geschmack!!!!!!*****
   1****7
da hast aber was leckeres gezaubert....5****** lg Sofia
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
das könnte auch mein Lieblingseis werden...5*chen für den Genuss...LG Linda
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Da kann ich den Papa verstehen. Leckere 5***** LG Sabine
   h****2
Ja, ja, Papas naschen immer gerne!! Und wenn einem dann noch sowas geboten wird ist Papa sein nochmal so schön (-; Nur einfach lecker!!! GLG Steffi

Um das Rezept "Papa´s Lieblingsdessert" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung