1. Home
  2. Rezept
  3. Baklava vom reund

Baklava vom reund

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl gesiebt500 Gramm
Butter geschmolzen300 Gramm
Eier4
Joghurt75 Gramm
Wasser2 Tasse
Pistazien250 Gramm
Zucker1 kg
Zitronensaft1 EL
Akazienhonig1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mehl auf Marmorplatte sieben. Eier, Joghurt, geschmolzene Butter und Wasser in die Mitte geben und alles zu einem Teig verkneten. Daraus Rolle formen und pro Rezept ca. 20 Scheiben schneiden. Jede Scheibe auf ca. 1 mm Dicke ausrollen.Eine Teigplatte auf ein gefettetes Backblech legen, mit Pistazien bestreuen und die nächste Platte darauf legen, bestreuen usw. Zuoberst muss zum Schluss eine Teigplatte liegen.

    2.Alles in Rechtecke von etwa 2 mal 4 cm schneiden.Im Ofen bei mittlerer Hitze ca. 30 Minuten backen. Zucker in einen Topf geben und mit Wasser bedecken. Zitronensaft und Honig zufügen. Alles kochen bis sich der Zucker aufgelöst hat. Diesen Sirup erkalten lassen. Sirup auf die lauwarme Baklava gießen und einziehen lassen. Evtl. noch einmal mit Pistazien bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****2
    vom
    Profilbild von L****2

Auch lecker

Kommentare zu „Baklava vom reund“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich