1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderhüftsteak mit lauwarmen Gemüse

Rinderhüftsteak mit lauwarmen Gemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinderhüftsteaks2
größere Zucchini1
Möhren4
grobes Meersalz etwas
Pfeffer, Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zucchini waschen und etwas schräg in gleichstarke (etwa 3 mm) Scheiben schneiden. Möhren putzen und auch schräg in Scheiben schneiden.

    2.Etwas Öl erhitzen und das Gemüse portionsweise von beiden Seiten braten. In eine flache Form geben und mit Meersalz und Pfeffer würzen. (auch gepresster Knoblauch kann zugegeben werden)

    3.Die Steaks in der noch heißen Pfanne (ggf. noch Öl zugeben) von beiden Seiten bei großer Hitze jeweils etwa 2 Minuten braten. Meine Steaks hatten schon einen Pfefferrand, so entfiel das Würzen. Wenn nicht nach dem Braten würzen!

    4.Das Steak mit lauwarmen Gemüse auf einem Teller anrichten. TIPP: Ich hatte vorher eine Gurkensuppe (siehe mein KB) gereicht und so ein Sommer-Abendessen ohne Kohlenhydrate.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderhüftsteak mit lauwarmen Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich