Rinderhüftsteak mit lauwarmen Gemüse

leicht
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinderhüftsteaks 2
größere Zucchini 1
Möhren 4
grobes Meersalz etwas
Pfeffer, Olivenöl etwas

Zubereitung

1.Zucchini waschen und etwas schräg in gleichstarke (etwa 3 mm) Scheiben schneiden. Möhren putzen und auch schräg in Scheiben schneiden.

2.Etwas Öl erhitzen und das Gemüse portionsweise von beiden Seiten braten. In eine flache Form geben und mit Meersalz und Pfeffer würzen. (auch gepresster Knoblauch kann zugegeben werden)

3.Die Steaks in der noch heißen Pfanne (ggf. noch Öl zugeben) von beiden Seiten bei großer Hitze jeweils etwa 2 Minuten braten. Meine Steaks hatten schon einen Pfefferrand, so entfiel das Würzen. Wenn nicht nach dem Braten würzen!

4.Das Steak mit lauwarmen Gemüse auf einem Teller anrichten. TIPP: Ich hatte vorher eine Gurkensuppe (siehe mein KB) gereicht und so ein Sommer-Abendessen ohne Kohlenhydrate.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderhüftsteak mit lauwarmen Gemüse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rinderhüftsteak mit lauwarmen Gemüse“