QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Reh-, Wildschwein- und Kalbsgulasch – Pleurant chat d’Avignon

Zutaten für 20 Personen

Rehfilet
1 ½ kg
Wildschweinfilet
1 ½ kg
Kalbsfilet
1 ½ kg
Schwein Bauchspeck roh geräuchert
500 gr.
Cognac
0,10 Liter
Butterschmalz
250 gr.
Sauerkirschsaft
2 liter
Wildfond
3 Liter
Birnen
13
Butter
500 gr.
Quittenmarmelade
2 Gläser
Kräuterseitlinge
2 ½ kg
Butter
500 gr.
Reis
2 kg
Butter
500 gr.
Margarine
2 EL
Hühnerfond, klar ohne Gewürze
½ Liter
Salz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)627 (150)
Eiweiß4,5 g
Kohlenhydrate9,8 g
Fett9,4 g

Zubereitung

  1. 1.Die Filetstücke in gleich große Teile schneiden, so dass jede Person ein Stück von jedem erhält. Die Fleischstücke dann mit dem Bauchspeck in Schmalz scharf anbraten. Den Schmalz wieder abgießen und das Fleisch mit Cognac ablöschen. Den Wildfond und den Sauerkirschsaft dazugeben, auf hoher Flamme kochen, ein wenig einreduzieren lassen und danach noch mal für 15 bis 20 Minuten auf niedriger Flamme köcheln lassen.

    2.Reis in einem engmaschigen Sieb in kaltem Wasser waschen. 500 g Butter und 2 TL Margarine glasig werden lassen und den Reis zufügen. So lange rühren, bis der Reis die Flüssigkeit aufgenommen hat. Dann 3 Liter Wasser und 0,5 Liter Hühnerfond und Salz zugeben. Gelegentlich dabei umrühren. Wenn es richtig kocht, die Hitze reduzieren, etwas weiterkochen lassen und dann auf kleinster Flamme ziehen lassen.

    3.Die Pilze putzen, Stiele entfernen und die Pilze bei Bedarf halbieren. Mit 500 g Butter anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Birnen schälen, halbieren, entkernen und jede Hälfte noch mal längst dritteln. Die Birnenspalten dann von allen Seiten in Butter anbraten, mit der Quittenmarmelade ablöschen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 20 Personen