Kaninchen in Mandelsauce

Rezept: Kaninchen in Mandelsauce
die Sauce ist einfach lecker :-))
6
die Sauce ist einfach lecker :-))
01:45
8
2584
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Kaninchen in kleiner Stücke zerteilt
1 Dose
stückige Tomaten
0,5 Liter
trockner Weißwein
4
Knoblauchzehen
1
Lorbeerblatt
1 rote
Zwiebel
3 Zweige
Thymian
100 g
gemahlende Mandeln
0,5 Stück
Chilischote
Salz / Pfeffer / Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kaninchen in Mandelsauce

Farnrödsche Paella Version all Feuerwehrhaus
Mandel-Mamor-Kuchen
Schoko-Mandel-Waffel

ZUBEREITUNG
Kaninchen in Mandelsauce

1
Die Kaninchenteile mit Pfeffer und Salz würzen und in Olivenöl in einem Bräter anbraten, bis es von allen Seiten braun ist.
2
Die Zwiebel und Knoblauch pellen. Zwiebel halbieren und in Scheiben schneiden. Knoblauch ganz lassen. Dann mit zum Kaninchen geben und kurz andünsten.
3
Mit Weißwein, stückigen Tomaten ablöschen. Thymian, Lorbeerblatt, Chilischote (am Stück), Mandeln dazugeben und mit Pfeffer und Salz würzen.
4
Alles für 1,5 Std. köcheln lassen, ab und zu umrühren, bis sich das Fleisch ganz leicht vom Knochen löst.
5
Wer den Wein weglassen möchte, kann ihn mit Geflügelbrühe tauschen und auch die Knofizehen können leicht herausgesammelt werden.

KOMMENTARE
Kaninchen in Mandelsauce

Benutzerbild von gynie
   gynie
Super Zutaten.5*****.L.G.Gynie
Benutzerbild von Leguem
   Leguem
Da knurrt mein Magen aber ganz gewaltig. Ich hätte ihm dein Rezept nicht zeigen sollen. ***** sind unterwegs. Liebe Grüsse, Jèrg
Benutzerbild von mimi
   mimi
Das kenne ich aus Spanien - dort gibt es Kaninchen in Mandelsauce in jedem Restaurant ..... ich liebe es - und es schmeckt einfach wunderbar! 5 Sternchen für Dich und liebe Grüße von mimi
Benutzerbild von weinwurm
   weinwurm
Einfach und doch mit dem gewissen Etwas, 5***** und LG aus Wien, weinwurm
Benutzerbild von Nettilein
   Nettilein
Da ich Kaninchen auch sehr mag, hab ich mir das Rezept schon mal gemopst, für kältere Tage! Aber die Sternchens gibt es schon heute dafür...glg Netti

Um das Rezept "Kaninchen in Mandelsauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung