1. Home
  2. Rezept
  3. Eierlikörkuchen

Eierlikörkuchen

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Puderzucker250 Gramm
Eier5 Stück
Sonnenblumenöl250 ml
Eierlikör250 ml
Mehl125 Gramm
Speisestärke125 Gramm
Backpulver1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Die Eier mit dem Puderzucker schaumig schlagen, anschl. den Eierlikör und das Öl hinzuschütten. Das ganze luftig verquirlen, Mehl, Speisestärke und Backpulver hinzu... und...fertig. D

    2.Mann kann diesen auch mit Schokostreuseln oder Schokostückchen verfeinern. Den Teig für ca. 45 min. bei ca. 160°C in den Ofen schieben, bis er goldbraun gebrannt ist. Da die Garzeit leider immer von Ofen zu Ofen variiert, würde ich mich auf die Holzstäbchenmethode verlassen.

    3.Wer will, kann noch eine Couverture aus Schokolade oder Zuckerguss bestreichen, ich mag ihn am besten natur...und ein wenig sitzengeblieben ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von singensang
    vom
    Profilbild von singensang

Auch lecker

Kommentare zu „Eierlikörkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich