1. Home
  2. Rezept
  3. Weißkohlsuppe

Weißkohlsuppe

4 Std 55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
weißkohlkopf1
Eisbein1
Zwiebeln3
Pfefferkörner, Kümmel, Salz1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std 55 Min
  • 1.Das Eisbein in einen großen Topf kochen mit Salz,Pfefferkörnern ca. einehalbe Packung, und 3 mittleren bis großen Zwiebeln. Die köchelt jetzt 3 bis 4 Stunden je nach größe. Zwischen den kochen das Eisbein einmal einschneiden. (Es gibt auch kleinere Eisbeinteile davon dann einfach 2 bis 3 in den Topf statt eines großen)

    2.Ist das Eisbein durchgekocht dann wird es aus den Topf genommen und in mundgerechte Stücken geschnitten. Die Brühe wird nun abgesiebt in eine größere Schüssel nun wieder in den Topf gegossen. Dann das Fett abschöpfen!!

    3.Der Weißkohl wird nun in kleine Stücken geschnitten. ( Ich brauch aber nie einen ganzen Weißkohl nur ungefähr dreiviertel) die Stücken werden dann in den Topf getan zusammen mit dem Kümmel und gekocht bis der Kohl weich genug ist. ( mit den Kümmel aufpassen, lieber erst weniger davon benutzen sonst ist alles verkümmelt ;-) ) Dann wird noch das Eisbein (Stücken) wieder reingetan. Wenn man will kann man auch die gekochten Zwiebeln wieder mit reinmachen. Wie jeder will

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****b
    vom
    Profilbild von G****b

Auch lecker

Kommentare zu „Weißkohlsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich