1. Home
  2. Rezept
  3. Eis - Eierliköreis mit Erdbeersosse

Eis - Eierliköreis mit Erdbeersosse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eierlikör150 ml
Milch150 ml
Eier Freiland2
Zucker80 g
Sahne250 g
Erdbeersosse: etwas
Erdbeeren gewaschen, geputzt300 g
Puderzucker3 Esslöffel
Zitrone daon den Saft½
Etwas geschlagene Sahne etwas
etwas Eierlikör etwas
ein paar schöne Erdbeeren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.da alle im Moment ihr Eis selbst machen...mußte ich es auch ausprobieren....ohne Eismaschine... Zuerst erwärmte ich die Milch.......gab Eier und Zucker in eine Metallschüssel und schlug die Masse im heißen Wasserbad mit dem Mixer schaumig........dann kam unter rühren die warme Milch dazu..... Nun stellte ich die Schüssel in Eiswasser .......wo die Creme unter rühren abkühlte......... Dann rührte ich den Eierlikör darunter..... Sahne steif schlagen nicht vergessen und unter die Masse heben.... Jetzt kam die Creme für 4,5Std in den Tiefkühler.....alle 1/2 Std. rührte ich sie mit einer Gabel durch..... Hab zwischendurch getestet ob es mir schmeckt...hihi Erdbeersosse : Erdbeeren mit Stabmixer pürieren...mit Puderzucker und Zitronensaft abschmecken.... Sosse in schöne Schalen verteilt( man kann auch Gläser nehmen) .....mit einem Eisportionierer Kugeln gemacht und darauf gesetzt.....Dann die geschlagene Sahne mit einem Spritzubeutel auf die Kugeln gespritzt.... jetzt etwas Eierlikör darüber träufeln und je eine Erdbeere darauf setzen... War echt lecker.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****2
    vom
    Profilbild von M****2

Auch lecker

Kommentare zu „Eis - Eierliköreis mit Erdbeersosse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich