1. Home
  2. Rezept
  3. Alles in einem Schlauch

Alles in einem Schlauch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenschenkel4 Stk.
Suppengemüse1 Bund
Paprika rot2 Stk.
Zwiebel1 Stk.
Kartoffeln350 gr.
Meerrettich4 TL
Tomatenketchup75 ml
Kräuter der Provence3 EL
Hähnchengewürz4 EL
Sonnenblumenöl kaltgepresst4 EL
Barbecue-Grillsoße " Original Jim Beam "4 EL
Champignons frisch500 g
oder auch Konserve etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hähnchenkeulen mit Brustansatz eventuell noch von den restlichen Federn befreien, waschen und trockentupfen. Das Hähnchengewürz, Kräuter der Provence, Tomatenketchup , den Meerrettich, die Grillsoße, und das Sonnenblumenöl gut vermischen.

    2.Die Hänchenkeulen in ein Gefrierbeutel geben und die Marinade dazugeben, zubinden und gut durcheinander mischen, anschließend für 1-2 Stunden, je länger desto besser, im Kühlschrank marinieren lassen.

    3.In der zwischenzeit das Suppengemüse waschen und abtropfen lassen, den Paprika von den Kernen und den Weißen scheidenwänden befreien, die frischen Champignons seubern, eventuell leich abwischen, die Kartoffeln schälen und waschen alles in mundgerechte Würfel schneiden.

    4.Den Bratenschlauch auf etwa 50 cm zuschneiden an einem Ende ganz fest zubinden, die ganzen Zutaten in den Schlauch geben, wenn Konserven Champignons verwedet werden, mit der Flüssigkeit in den Bratenschlauch geben. Den Bratenschlauch nun am Ende ebenfalls fest verschnüren,

    5.Alles vorsichtig hin und her wenden bis alles gut vermischt ist. Den Bratenschlauch auf der Fettpfanne legen und in den auf 220 C° Vorgeheizten Backofen auf der unteren Schiene ca. 90 - 120 min, je nach größe der Hänchenschenkel garen,

    6.25 min vor schluß den Bratenschlauch oben aufschneiden das die Hähnchenkeulen noch etwas Farbe nehmen können. Aus den Bratenschzlauch Anrichten und Servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schade5900
    vom
    Profilbild von schade5900

Auch lecker

Kommentare zu „Alles in einem Schlauch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich