1. Home
  2. Rezept
  3. Mein kühler Sommer-Salatteller ...

Mein kühler Sommer-Salatteller ...

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eier hartgekocht2
Tomaten2
einem Nudel- oder Kartoffelsalat Rest von
Eisbergsalat½
Salat Krönung - Italienische Art1 Portion
Zucker½ Teelöffel
Maggi4 Spritzer
Wasser4 Esslöffel
Walnussöl3 Esslöffel
Petersilie zum Garnieren etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Alle Zutaten sollten aus dem Kühlschrank kommen. Die Blätter vom Eisbergsalat zerpflücken und auf einen extra-großen Teller geben. Daneben den Nudel- oder Kartoffelsalat anrichten.

    2.Die Eier pellen und in Viertel schneiden, die Tomaten kreuzweise einschneiden, aber nicht ganz durch und auch auf dem Sommerteller anrichten. Die Teller noch einmal im Kühlschrank für etwa 30 Minuten (oder eben bis zum Servieren) durchkühlen lassen.

    3.In dieser Zeit die Salatsoße zubereiten: dazu die Krönung mit dem Zucker verrühren, mit Maggi und Wasser verrühren und zum Schluß das Öl darunterschlagen (ich mach das gern in einem Schraubdeckel-Glas - das habe ich vom Tim Mälzer übernommen). Die Soße auch im Kühlschrank aufbewahren.

    4.Die Soße erst bei Tisch über den Eisbergsalat tröpfeln und den kühlen Sommer-Salatteller genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Mein kühler Sommer-Salatteller ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich