QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gans ganz einfach

3 Std 15 Min

Zutaten für 3 Personen

Gans frisch
1
Salz, Pfeffer, dunklen Soßenbinder
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1471 (351)
Eiweiß0,4 g
Kohlenhydrate85,9 g
Fett0,1 g

Zubereitung

  1. 1.Die Gans (fertig ausgenommen) von innen und aussen mit Salz und Pfeffer würzen. Dann die Gans in einen Bräter geben und ein wenig Wasser dazugeben. Dann ab in den vorgeheizten Ofen. Ich stelle die Gans auf ca. 180 Grad für ca. 3 Stunden. Ab und an mit dem Wasser (es bildet sich dann Fett) übergießen. Bei erreichter gewünschte Bräune der einen Seite einfach wenden und die andere Seite auch bräunen lassen. Wenn die Gans fertig ist, mache ich aus dem Bratenfett eine leckere Soße. Dazu gibt es bei mir Rotkohl und Grünkohl mit Salzkartoffeln. Guten Hunger.

    2.Zubereitung der Soße: Wenn die Gans dann fertig ist, dann nehme ich das Bratenfett als Grundlage. Ich gieße es noch mit weiterem Wasser auf, schmecke es mit Salz und Pfeffer ab. (Andere Gewürze sind natürlich je nach Geschmack auch erlaubt.) Dann mit Soßenbinder andicken. Fertig. Also Gans ganz einfach!

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen