1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelauflauf

Nudelauflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nudeln Penne100 gr
Mettenden/geräucherte Bratwürste/ Kasslerwürfel oder ähnliches3
Eier2
Sahne200 gr.
Salz, Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen, abgießen und kalt abspülen, sonst kleben sie nachher alle zusammen.

    2.Bratwürste in Scheiben schneiden und zusammen mit den Nudeln in eine gefettete Auflaufform schichten.

    3.Sahne mit den Eiern verquirlen und mit Salz und Muskat kräftig abschmecken. Ich habe auch noch ein paar Chiliflocken dazugegeben. Dann wird die Eiersahne über das Nudel-/Bratwurstgemisch gegeben. Danach kommt das Ganze für ca. 35-30 Minuten in den auf 225° vorgeheizten Backofen. Die letzten 10 Minuten habe ich den Auflauf abgedeckt, da sonst die rausguckenden Nudeln hart würden.

    4.Der Auflauf ist fertig, wenn die Eiersahne fest ist.

    5.Dazu hatte ich einen grünen Salat. Hier ist mein Favorit der Mini-Romana (auch Salatherzen genannt).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****7
    vom
    Profilbild von g****7

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich