Olga´s Chutney

Rezept: Olga´s Chutney
schmeckt süß-sauer mit einer milden Schärfe
26
schmeckt süß-sauer mit einer milden Schärfe
40
4982
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Mango frisch
250 g
Papaya frisch
1
Paprikaschote gelb
1
Schalotte
2
Knoblauchzehen
200 ml
Rotwein trocken
200 g
Gelierzucker 2:1
4 EL
Apfelessig
3
Basilikumblättchen
1
Rosmarinzweig
3
Ananasminzblättchen
1 TL
Rosa Beeren
0,25 TL
Oregano (Wilder Majoran) Gewürz
1 TL
Paprikapulver edelsüß
1 TL
Currysalz
1 TL
Currypulver
1 TL
Chilipulver
2 Prisen
Pfeffer aus der Mühle schwarz
2 Prisen
Koriander Gewürz
1 Msp
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
540 (129)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
26,0 g
Fett
0,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Olga´s Chutney

scharfe Hähnchenbrust
Curry a la Robert

ZUBEREITUNG
Olga´s Chutney

1
Für die Vorbereitung: Mango schälen, vom Kern lösen und würfeln. Papaya halbieren, die schwarzen Kerne entfernen, das Fruchtfleisch herauslösen und würfeln. Die gewaschene Paprikaschote würfeln. Schalotte und Knoblauch klein würfeln. Die Kräuter fein hacken.
2
In einem geeigneten Topf Rotwein und Apfelessig gießen, Alle Früchte, den Gelierzucker, die Kräuter und Gemüse und sämtliche Gewürze hinzugeben und 20 Min. sprudelnd kochen lassen.
3
In der Zwischenzeit die Twist-Off Gläser vorbereiten, und auf ein Tuch stellen.
4
Nun das sehr heiße Chutney in die Gläser füllen, fest verschließen, und für 5 Min. auf den Kopf stellen.
5
Das Chutney eignet sich hervorragend für Grillfleisch, Steaks, oder Fondue

KOMMENTARE
Olga´s Chutney

Benutzerbild von Test00
   Test00
Bin wie so oft begeistert von den Zutaten und der tollen Köchin. LG. Dieter
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Das ist ein sehr schönes Rezept. Chutneys mag ich sehr gerne und ich bin immer auf der Suche nach guten Rezepten dafür. Deines habe ich mir bereits ausgedruckt. Sterne und Gruß, Manuela
Benutzerbild von Lunetta
   Lunetta
Wenn das auch nur annähernd so gut schmeckt, wie es sich liest und aussieht, dann bin ich schon mehr als glücklich! 5 *!
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
RUNDUM PERFEKT UND SEHR LECKER ... 5 *chen für dich lg Brigitte
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach super, für dich 5*

Um das Rezept "Olga´s Chutney" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung