1. Home
  2. Rezept
  3. Weiße Chillisoße für Spinat und Konsorten

Weiße Chillisoße für Spinat und Konsorten

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch400 ml
Sahne1 Becher
Frischkäse100 Gramm
Mehl etwas
Butter3 EL
Knoblauch granuliert,Salz,Pfeffer,Chilliflocken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Erstmal kommt die klassische Mehlschwitze, also schön die Butter heiß werden lassen und dann etwas Mehl dazu.

    2.Wenn sich das ganze vermischt hat kommt die Milch dazu, kräftig rühren sonst Klümpchenalarm :)

    3.Sahne und Frischkäse werden schon ungeduldig,Also schnell ab in den Topf damit. Rühren bis sich eine sämige Soße gebildet hat.

    4.Nun mit Salz,Pfeffer, Chlliflocken und Knoblauch abschmecken, ich habe noch etwas Zitronensaft dazugegeben, das ist aber Geschmackssache. Mir reicht ein halber Teelöffel Chilli, das sieht hübsch aus und nach ein paar Minuten zieht die Schärfe auch schön an.

    5.Nun könnt ihr die Soße kombinieren wie ihr möchtet, sie schmeckt pur auf Nudeln, eignet sich aber vor allem zu allen "Grünlingen" aus der Küche. Ich hoffe es schmeckt euch, Guten Appetit :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „Weiße Chillisoße für Spinat und Konsorten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich