1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinebraten nach Lorenza de Medici mit Zitronennudeln und Auberginenröllchen

Schweinebraten nach Lorenza de Medici mit Zitronennudeln und Auberginenröllchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinrücken mit Schwarte1 ½ kg
Rosamrinzweige2 Stück
Knoblauchzehe1 Stück
Fenchelsamen1 TL
Olivenöl extra vergine etwas
Pfeffer und Salz etwas
Suppengemüse kleingewürfelt2 EL
Schalotten, fein gewürfelt2 Stück
Pernod1 Schuss
etwas Gemüsebrühe etwas
***Für die Aubgerinenröllchen* etwas
Aubergine1 Stück
Öl zum Braten der Auberginen etwas
Tomatensauce selbstgemacht etwas
Mozzarella1 Stück
***Für die Nudeln**** etwas
ich muß zu meiner Schande gestehen, ich habe sie wieder beim Italiener meines Vertrauens "firsch" gekauft" etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Schwarte des Schweinerückens längs einschneiden. (Das Fleisch lässt sich dann besser in Scheiben schneiden und "bröckelt" nicht) Rosmarin, Knoblauch und Fenchelsamen fein hacken und mit etwas Olivenöl, Pfeffer und Salz zu einer Art Paste vermengen. Den Schweinrücken in die Einschnittstellen damit einreiben, pfeffern und salzen.

    2.Schweinerücken scharf anbraten, damit die Schwarte Farbe nimmt. Den Braten wieder herausnehmen und die klein geschnittenen Schalotten zusammen mit dem Suppengemüse im Topf Farbe nehmen lassen.Mit Gemüsebrühe ablöschen und den Pernod zufügen. Den Braten wieder einsetzen und bei einer Kerntemperatur von 85 Grad C sanft braten. Das dauert bei 100 Grad cirka 2 Stunden.

    3.Den Braten herausnehmen, in Alufolie wickeln und warm stellen Die Sauce durch ein feines Sieb passieren, wieder in den Topf geben, nochmals herzhaft abschmecken. Braten aufschneiden und zusammen mit den Auberginenröllchen und den Zitronennudeln servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinebraten nach Lorenza de Medici mit Zitronennudeln und Auberginenröllchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich