1. Home
  2. Rezept
  3. Kokos-Kirsch Parfait

Kokos-Kirsch Parfait

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucker100 g
Eier4
Sahne½ l
Kirschen1 Glas
Kokos, geraspelt100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zucker und Eier überm Wasserbad schaumig schlagen, so lange bis die Masse nicht mehr vom Finger tropft. vom Wasserbad nehmen und etwas abkühlen lasse. Sahne steif schlagen und unterheben.

    2.Die Hälfte der Masse mit ca 100 g (wir hatten einfach nach Gefühl Kokos reingetan, einfach so lange schütten, bis es schmeckt ;) ) Kokos mischen. Die andere Hälfte mit pürierten Kirschen mischen, wir hatten noch einen Schuss Sekt mit reingemacht.

    3.Jetzt eine Kastenform oder eine andere gefriergeeingete Form mit Frischhaltefolie auslegen, dann zuerst mit der Kokosmasse füllen (eventuell etwas anfrieren lassen) und dann die Kirschmasse darauf. Am besten über nacht frieren. Ca eine halbe Stunde vor dem Verzehr rausstellen, damit es das Parfait etwas antauen kann.

    4.Schritt 1 ist das Parfait-Grundrezept, man kann eigentlich fast alles an Geschmack reintun. Guten Appetit! :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****K
    vom
    Profilbild von J****K

Auch lecker

Kommentare zu „Kokos-Kirsch Parfait“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich