1. Home
  2. Rezept
  3. Eiersalat mit Käse

Eiersalat mit Käse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier10
Erbsen grün tiefgefroren150 g
Gouda150 g
Schinken gekocht200 g
Schnittlauch1 Bund
Eisbergsalat klein1
Cornichons100 g
Sahne l
Crème fraîche100 g
Senf3 EL
Kapern1 EL
Salz, Zucker, frisch gem. Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eier anpieksen und in ca. 9 min. kochen. Erbsen in ca. 1/2 l kochendem, gesalzenem Wasser etwa 2 min. blanchieren. Käse und Schinken in ca. 3cm lange dünne Streifen schneiden. Schnittlauch in Röllchen schneiden (mit Schere!!). Eisbergsalat halbieren und klein schneiden, kurz waschen und trockenschleudern. Eier pellen und (am besten mit einem Eierschneider) in Scheiben schneiden.

    2.Erbsen, Gouda, Schinken, Salat und ein Teil des Schnittlauchs mischen, die Eierscheiben vorsichtig dazwischengeben (sieht dann so schön aus, wenns noch heile sind). Cornichons nicht zu klein schneiden. Sahne steif schlagen. Crème Fraiche mit Senf, Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Sahne drunterheben, vorsichtig Cornichons und Kapern (am besten ganz klein

    3.geschnitten, dann sieht man's net, aber der Geschmack ist da) unterrühren, über den Salat geben und mit restl. Schnittlauch bestreuen. Ich geb das Dressing immer separat dazu, weil der Salat so hübsch aussieht, und jeder kann sich dann selber was aufs Tellerchen löffeln. Guten Hunger!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****2
    vom
    Profilbild von h****2

Auch lecker

Kommentare zu „Eiersalat mit Käse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich