1. Home
  2. Rezept
  3. Reenscher Power

Reenscher Power

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schweinekammsteaks a200gr3
Ei1
geriebene Semmel150 gr
Sahne1 EL
Schweineschmalz/-fett etwas
Zuckerschoten150 gr
gelbe Möhren6 Stk
Kohlrabi frisch1
Chilischote frisch etwas
Sesamöl etwas
Tonkabohne etwas
Zucker etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zuerst wir das Fleisch etwas gesalzen und gepfeffert. Das Ei in eine Schüßel geben und mit der Sahne verrühren. Die Kammsteaks hineingeben und für mindestens 2 Stunden im Kühlschrank marinieren lassen. Später werden diese im Semmelmehl gewälzt und im Schweineschmalz gold gelb gebacken.

    2.Es gibt sie wirklich ... Gelbe Möhren/ Karotten. Diese sind etwas süßlicher und cremiger im Geschmack als wir das von einer normalen Karotte kennen. Diese werden geschält und mit dem Sparschäler in dünne Streifen geschnitten. In ein wenig gesalzenem Wasser mit Zugabe eines Teelöffels Wasser und ein wenig Abrieb der Tonkabohne werden die Möhren blanchiert. Abgießen und gut abtropfen lassen.

    3.Die Zuckerschoten ebenfalls mit Salz und ein wenig Zucker blanchieren. Kalt abschrecken wegen der Farbe eben. In etwas Butter noch einmal schwenken und schon sind diese ebenfalls fertig.

    4.Den Kohlrabi schälen und mit einem Krauthobel oder wer den kann mit dem Messer in dünne Scheiben schneiden. Das Öl erhitzen und die Kohlrabischeiben darin fritieren. Die Chilischote in kleine Ringe schneiden und über den fertigen Kohlrabichips verteilen . Etwas Salz und Chiliepulver drüber und fertig ist man schon.

    5.So und nun gehts ans anrichten . Alles schön platzieren und einfach genießen. Ich wünsche guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****r
    vom
    Profilbild von S****r

Auch lecker

Kommentare zu „Reenscher Power“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich