1. Home
  2. Rezept
  3. grüner Spargel mit Käsekruste

grüner Spargel mit Käsekruste

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
grüner Spargel500 gr
Mischbrot3 Scheiben
Sauce Hollandaise250 gr
Butter3 EL
geriebener Gouda125 gr
geriebene Semmel1 EL
frische Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Den Spargel habe wir letzte Woche ganz frisch vom Feld geerntet. Also frischer ging es wirklich nicht. Ich nhabe ihn gewaschen und im unterem Drittel geschält. Im Spargeltopf wird dieser im Salzwasser ca 10 min bissfest gegar . Wer den möchte so wie ich , gibt noch einen Teelöffel Zucker hinzu. So bleibt die Farbe des Spargels schön erhalten.

    2.Die Butter in einer Pfanne erhitzen und das Mischbrot von beiden Seiten anrösten. Zwischenzeitlich sollte der Backofen auf höchste Stufe vorgeheitzt werden. Die Sauce Hollandaise, den geriebenen Käse und das Paniermehl mit einander vermengen. Sollte die Maße zu dick werden , kann etwas Sahne dazugegeben werden. Zu gut Deutsch es soll schön sähmig sein.

    3.Die Brotscheiben auf ein Backblech legen und den abgtropften Spargel obenauf legen. Die Käse Maße ordendlich darüber verteilen und ab in den Ofen damit. Im Prinzip kann man zuschauen wie alles schön god gelb gebacken wird. Das dauert höchstens 10 min. , bis mann zum genießen übergehen kann. Die gehackte Petersilie sollte dabei nicht fehlen. Das macht die Sache rund. ich wünsche guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****r
    vom
    Profilbild von S****r

Auch lecker

Kommentare zu „grüner Spargel mit Käsekruste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich