selbstgemachter mangoessig

Rezept: selbstgemachter mangoessig
fruchtig exotisch und genial zu spargelsalat !
5
fruchtig exotisch und genial zu spargelsalat !
00:10
3
5069
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 gr.
Mango frisch gewürfelt
1 l
Weinessig bis 10%
1
Vanilleschote
2 Stk.
Kandiszucker weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
247 (59)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
12,5 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
selbstgemachter mangoessig

pikant eingelegte Kürbiswürfel

ZUBEREITUNG
selbstgemachter mangoessig

1
gewürfelte mango in eine ein liter flasche geben .vanilleschote einritzen und den kandis beides dazutun . nun den weinessig hinzugießen und die flasche fest verschließen .
2
den mangoessig zwei wochen dunkel und kühl lagern . ab und zu schütteln .nach zwei wochen den essig durch ein leinentuch oder ein sehr feines sieb filtern und in dekorative flaschen umfüllen .ein nettes geschenk für jeden .und ein toller genuß zu spargel oder ruccola .

KOMMENTARE
selbstgemachter mangoessig

Benutzerbild von Test00
   Test00
Selbst gemacht und gut gemacht. LG. Dieter
Benutzerbild von saartania
   saartania
Schönes Kochbuch ... die Rz sind schon einkassiert ;o)
Benutzerbild von Tracy
   Tracy
Wir haben einen kleinen Laden für Essig und Öle. Da kaufe ich mir immer diesen wunderbaren leckeren Mangoessig. Auf die Idee Ihn selbst herzustellen, bin ich noch nie gekommen, was ich aber sofort nachholen werde, danke für Dein Rezept. LG. Tracy......................Ach ja, die Sternchen, hätte sie fast vergessen.

Um das Rezept "selbstgemachter mangoessig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung