Filet mit Spargel auf Nudelbett

Rezept: Filet mit Spargel auf Nudelbett
- ... passend zur Spargelzeit.......... -
8
- ... passend zur Spargelzeit.......... -
00:25
24
490
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
650 g
Hühnerbrustfilet
500 g
Spargel, normalerweise nehm ich grünen Spargel... aber durch die Kälte gibts den seit einer Woche nicht mehr bei uns
2 EL
Öl
150 g
Sahneschmelzkäse
0,5 Bund
Schnittlauch
200 ml
Hühnerbrühe / hatte ich noch von der frisch gekochten Hühnersuppe
1
rote Zwiebel
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
745 (178)
Eiweiß
20,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
10,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Filet mit Spargel auf Nudelbett

Geflügelte Nürnberger

ZUBEREITUNG
Filet mit Spargel auf Nudelbett

1
Vom Spargel die unteren Enden abschneiden.... und auch noch unten etwas mit dem Sparschäler abschälen...... anschließend in kleinere Stücke schneiden............................
2
Das Fleisch abspülen..... trocken tupfen.... und in kleine Stücke schneiden............
3
Die Zwiebel schälen und in Würfelchen schneiden....
4
Nun das Fleisch in dem Öl in einer Pfanne von allen Seiten anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen...........
5
Dann die Spargelstücke und die Zwiebelwürfel dazugeben für ca. 4-5 Minuten und anschließend mit der Hühnerbrühe aufgießen............. noch mindestens weitere 5 Minuten weitergaren lassen......
6
Danach den Schmelzkäse dazugeben und auflösen................................ und den Schnittlauch auch abspülen... kleinhacken... und dazugeben............... noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken............... und mit Nudeln (ich hatte heute z. B. Kritharaki - Nudeln) oder auch Reis servieren.......................................... ... einen guten Appetit wünsch ich Euch...........

KOMMENTARE
Filet mit Spargel auf Nudelbett

Benutzerbild von Inge60
   Inge60
Sehr lecker, das wandert gleich in mein KB.5* LG Inge
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist aber auch wieder sehr lecker, 5* bekommst du
Benutzerbild von DundM
   DundM
Das sieht aber sehr lecker aus lass dir 5***** Sternchen da und GLG Gabi
Benutzerbild von Katzensternekoch
   Katzensternekoch
Das ist doch was für mich....hast du schön gemacht..hmmmm....da lass ich dir doch gerne 5*da...Bussii..Daggi
Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Rutsch mal nen Stück... ich leg mich dazu. 5*. LG ingo

Um das Rezept "Filet mit Spargel auf Nudelbett" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung