1. Home
  2. Rezept
  3. feines Tomatensüppchen

feines Tomatensüppchen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter70 g
Zwiebel1
Mehl4 EL
Tube Tomatenmark1
Rotwein halbtrocken¼ l
Gemüsebrühe1 ½ l
Strauchtomaten5
Balsamico etwas
Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Oregano etwas
Saure Sahne2 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Aus einer gewürfelten Zwiebel, Butter und Mehl eine Mehlschwitze herstellen. Tomatenmark zugeben, gut rühren. Mit Rotwein (ich habe halbtrockenen Dornfelder genommen) und Gemüsebrühe ablöschen. Gut rühren damit keine Klümpchen entstehen.

    2.Die Strauchtomaten überbrühen, häuten, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch würfeln. Die Tomatenwürfel in die Suppe geben und mit Balsamico, Meersalz, Pfeffer und Oregano abschmecken. Einen Becher saure Sahne unterrühren.

    3.Auf Teller verteilen, 1 Klecks saure Sahne aufsetzen und etwas Oregano überstreuen.

    4.Sonst mache ich die Suppe mit Basilikum, hatte ich diesmal aber leider nicht da.

    5.Dazu gab es die Sonntagsbrötchen von romantica und Bärlauchbutter aus meinem KB.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hasi007
    vom
    Profilbild von hasi007

Auch lecker

Kommentare zu „feines Tomatensüppchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich