1. Home
  2. Rezept
  3. Feiner Schinken vom Wilden-Schwein

Feiner Schinken vom Wilden-Schwein

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wildschwein Nuss900 gr.
Pökelsalz90 gr.
Zucker1 Prise
Salz1 TL
Wacholderbeere zerstoßen5 Stk.
Lorbeerblatt Gewürz zerstoßen1 Stk.
Knoblauchzehen fein gehackt2 Stk.
Wasser kalt Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zunächst nehmen wir die ganzen Gewürze mit dem Wasser und geben sie in einen Topf und kochen diese auf,lassen das ganze ca 10 min kochen und kühlen es ab. In der Zeit nehmen wir uns die Nuß vom Wilden -Schwein her und befreien diese von noch anhaftenden Sehnen und Fett.Nach dem der Sud kalt ist füllen wir diesen in eine Schüssel.

    2.Nun legen wir die W-Nuß hinein und lassen diese ca.7 Tage darin schwimmen und zwar im KS. Jetzt wo die Zeit reif ist nehmen wir die Nuß raus und den Sud geben wir in einen großen Topf und kochen alles auf den nun entstehenden Schaum schöpfen wir ab so das alles klar wird,ich hab jetzt einen Teller mit dem Boden nach oben in den Topf gegeben und ein Thermometer.

    3.Dieses ist jetzt ganz wichtig wir warten bis die Temperatur auf genau 80° gesunken ist nun geben wir das Fleisch ins Wasser und für 3Stunden überwachen das ganze das sich mit der Temperatur alles bei 80° hält,dannach nehmen wir das ganze aus dem Wasser und lassen es abkühlen. Das passt wunderbar als Beilage zum Spargel

    4.Nun wenn alles ausgekühlt ist kann man es wunderbar aufschnieden und zum Spargel genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****2
    vom
    Profilbild von P****2

Auch lecker

Kommentare zu „Feiner Schinken vom Wilden-Schwein“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich