saftiger Kirschkuchen vom Blech

Rezept: saftiger Kirschkuchen vom Blech
7
4
4995
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
375 gr.
Mehl
375 gr.
Zucker
375 gr.
Butter zerlassen / oder Margarine
5
Eier
1 Fläschchen
Rumaroma
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
Backpulver
3 Gläser
Schattenmorellen
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1557 (372)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
85,6 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
saftiger Kirschkuchen vom Blech

und noch eine Weihnachtsschoki

ZUBEREITUNG
saftiger Kirschkuchen vom Blech

1
Kirschen gut abtropfen lassen und den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
2
Zucker und Eier mit einem Mixer schaumig rühren. Die restlichen Zutaten (außer die Kirschen) mit verrühren. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen und die Kirschen darüber verteilen. Den Kuchen ca. 30 Minuten backen. Vor dem Verzehr nach belieben mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
saftiger Kirschkuchen vom Blech

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
der ist ja lecker, dafür 5*
Benutzerbild von gotti47
   gotti47
ein leckerer Kuchen, 5*
Benutzerbild von Kuechengartenhexe
   Kuechengartenhexe
Schönes Kirschkuchenrezept ! Ich habe noch so viele Kirschen im Gefrierschrank, da passt das ganz gut - Ich lasse Dir dafür 5 Sternchen. LG Bettina
Benutzerbild von dussel
   dussel
lecker 5*****lg elke

Um das Rezept "saftiger Kirschkuchen vom Blech" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung