Gurkenschlampe ....

10 Min leicht
( 51 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salatgurke 1
Salz 1 Teelöffel
Zucker 1 Teelöffel
Essig 2 Esslöffel
Öl 2 Esslöffel
Mayonnaise 1 Esslöffel
Dosenmilch 10%ig 3 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle etwas
Schnittlauch fein geschnitten 1 Bund
Liebstöckelzweig fein geschnitten 1
Borretsch fein geschnitten 2 Blättter
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1955 (467)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
7,4 g
Fett
48,7 g

Zubereitung

1.Die Salatgurke schälen und in sehr feine Scheibchen hobeln, dann mit allen übrigen Zutaten gut mischen und zugedeckt einige Stunden ziehen lassen.

2.Erst dann entwickelt sich der feine Geschmack - es nützt also nichts, diesen Gurkensalat bei der Herstellung abzuschmecken. Denn die Zutaten entwickeln erst mit der Gurkenflüssigkeit zusammen dieses harmonische Aroma.

3.Gurkenschlampe .... so haben es meine Kinder damals (und auch heute noch) genannt - wohl, weil das Ganze wie ein "Schlamm-Pampes" aussieht - und wir fanden das immer recht lustig!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gurkenschlampe ....“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 51 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gurkenschlampe ....“