1. Home
  2. Rezept
  3. Gurkenschlampe ....

Gurkenschlampe ....

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salatgurke1
Salz1 Teelöffel
Zucker1 Teelöffel
Essig2 Esslöffel
Öl2 Esslöffel
Mayonnaise1 Esslöffel
Dosenmilch 10%ig3 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle etwas
Schnittlauch fein geschnitten1 Bund
Liebstöckelzweig fein geschnitten1
Borretsch fein geschnitten2 Blättter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Salatgurke schälen und in sehr feine Scheibchen hobeln, dann mit allen übrigen Zutaten gut mischen und zugedeckt einige Stunden ziehen lassen.

    2.Erst dann entwickelt sich der feine Geschmack - es nützt also nichts, diesen Gurkensalat bei der Herstellung abzuschmecken. Denn die Zutaten entwickeln erst mit der Gurkenflüssigkeit zusammen dieses harmonische Aroma.

    3.Gurkenschlampe .... so haben es meine Kinder damals (und auch heute noch) genannt - wohl, weil das Ganze wie ein "Schlamm-Pampes" aussieht - und wir fanden das immer recht lustig!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Gurkenschlampe ....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich