1. Home
  2. Rezept
  3. Salat aus der Bratpfanne? ....

Salat aus der Bratpfanne? ....

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eisbergsalat frisch1
Markenbutter40 g
Salz etwas
Schnittlauchröllchen zum Garnieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Den Salat so vierteln, daß bei jedem Teil ein Stück vom Mittelkeil bleibt, der die Blätter zusammenhält.

    2.In einer großen Pfanne die Butter mit einer Prise Salz zerlassen und die Salatkeile einige Minuten darin braten. Auf beiden Schnittseiten etwa 2 bis 3 Minuten - der Salat soll appetitlich goldbraun werden.

    3.Nun die Stücke auf den Rücken legen, einen Deckel auf die Pfanne setzen und weitere 2 Minuten schmoren lassen. Aber Vorsicht, wenn die Butter zu kroß werden sollte, 2 bis 3 Esslöffel Wasser dazugeben (nicht mehr).

    4.Und schon kann der Salat aus der Bratpfanne mit etwas Schnittlauch bestreut serviert werden. Den Bratsaft aus der Pfanne einfach mit Hilfe eines Löffels über die Salatstücke träufeln.

    5.Dieses Gemüse schmeckt ähnlich wie Chicoree - nur viel milder - einfach lecker! Ich kann nur raten, es einmal zu probieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Salat aus der Bratpfanne? ....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich