1. Home
  2. Rezept
  3. Heringssalat auf "Schwiegermamas Art"

Heringssalat auf "Schwiegermamas Art"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Salzheringe5
Äpfel2
Jagdwurst fettarm150 gr.
roher Schinken150 gr.
Fleischsalat250 gr.
hartgekochte Eier2
Gewürzgurken je nach Größe4
Kapern3 Teelöffel
ca 1/3 eines Glases Perlzwiebeln etwas
Mayonnaise nach Bedarf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Heringe ca. 24 Stunden wässern (immer mal wieder frisches Wasser an die Heringe geben). Dann die Heringe säubern filetieren und in Würfel schneiden. Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und diese sowie die Wurst und den Schinken ebenfalls würfeln. Auch die Eier (hier vorwiegend das Eiweiß) und die Gewürzgurken in Würfel schneiden.

    2.Perlzwiebeln je nach Größe evtl. halbieren. Das gleiche gilt für die Kapern. Nun alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut vermischen. Am besten eine Nacht durchziehen lassen und evtl. nach Geschmack noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken (ist aber meist nicht mehr nötig)

    3.Seitdem ich diesen Salat das erste Mal gegessen hatte liebe ich ihn, obwohl ich vorher bei diesen Zutaten skeptisch war!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****n
    vom
    Profilbild von N****n

Auch lecker

Kommentare zu „Heringssalat auf "Schwiegermamas Art"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich