1. Home
  2. Rezept
  3. Bananen-Eis mit Schokosplittern

Bananen-Eis mit Schokosplittern

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
reife Bananen2
Zartbitter-Schokolade50 gramm
Milch1,20 Liter
wahlweise Sahne für eine noch cremigere Konsistenz etwas
Zucker75 gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Die geschälten Bananen leicht zerdrückt in die Milch geben.

    2.Mit dem Handmixer solange mixen bis eine glatte, cremige Konsistenz erreicht ist.

    3.Die Zartbitter-Schokolade leicht vorhacken.

    4.Nun während dem Mixen langsam die Schokolade und den Zucker unterarbeiten.

    5.Danach die Masse in den Gefrierschranck stellen und immer mal wieder durchrühren bis sich eine cremige Eismasse gebildet hat.

    6.Guten Appetit!

    7.Alternativ: Einige grobe Schokoladen- und Bananenstückchen in die Masse geben, nachdem sie schon leicht angefroren ist. Dadurch sinken die Stücke nicht zu Boden und der Geschmack ist noch intensiver(Geschmackssache).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****o
    vom
    Profilbild von N****o

Auch lecker

Kommentare zu „Bananen-Eis mit Schokosplittern“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich