Bananen-Eis mit Schokosplittern

Rezept: Bananen-Eis mit Schokosplittern
Gut für heiße Tage!
5
Gut für heiße Tage!
02:30
5
1948
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
reife Bananen
50 gramm
Zartbitter-Schokolade
1,2 Liter
Milch
wahlweise Sahne für eine noch cremigere Konsistenz
75 gramm
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
288 (69)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
10,4 g
Fett
1,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bananen-Eis mit Schokosplittern

Desserts Waldbeereneis
Ei im Nest

ZUBEREITUNG
Bananen-Eis mit Schokosplittern

1
Die geschälten Bananen leicht zerdrückt in die Milch geben.
2
Mit dem Handmixer solange mixen bis eine glatte, cremige Konsistenz erreicht ist.
3
Die Zartbitter-Schokolade leicht vorhacken.
4
Nun während dem Mixen langsam die Schokolade und den Zucker unterarbeiten.
5
Danach die Masse in den Gefrierschranck stellen und immer mal wieder durchrühren bis sich eine cremige Eismasse gebildet hat.
6
Guten Appetit!
7
Alternativ: Einige grobe Schokoladen- und Bananenstückchen in die Masse geben, nachdem sie schon leicht angefroren ist. Dadurch sinken die Stücke nicht zu Boden und der Geschmack ist noch intensiver(Geschmackssache).

KOMMENTARE
Bananen-Eis mit Schokosplittern

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja köstlich, dafür 5*
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist ja einfach lecker 5****
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Sag mal woher weißt Du das Banane meine Lieblingseissorte ist ?? Na das fängt ja schon gut an ....dafür gibts 5 Sternchen ..LG, Gabi ;-)))
Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Wann wird es endlich Sommer? Leckeres Bananeneis wird auch vorher gegessen. Grins. LG maria
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Sehr lecker....ich liebe Bananen....GLG

Um das Rezept "Bananen-Eis mit Schokosplittern" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung