Bananen-Eis mit Schokosplittern

2 Std 30 Min leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
reife Bananen 2
Zartbitter-Schokolade 50 gramm
Milch 1,2 Liter
wahlweise Sahne für eine noch cremigere Konsistenz etwas
Zucker 75 gramm

Zubereitung

1.Die geschälten Bananen leicht zerdrückt in die Milch geben.

2.Mit dem Handmixer solange mixen bis eine glatte, cremige Konsistenz erreicht ist.

3.Die Zartbitter-Schokolade leicht vorhacken.

4.Nun während dem Mixen langsam die Schokolade und den Zucker unterarbeiten.

5.Danach die Masse in den Gefrierschranck stellen und immer mal wieder durchrühren bis sich eine cremige Eismasse gebildet hat.

6.Guten Appetit!

7.Alternativ: Einige grobe Schokoladen- und Bananenstückchen in die Masse geben, nachdem sie schon leicht angefroren ist. Dadurch sinken die Stücke nicht zu Boden und der Geschmack ist noch intensiver(Geschmackssache).

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bananen-Eis mit Schokosplittern“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bananen-Eis mit Schokosplittern“