Spargelsalat roh-mariniert

Rezept: Spargelsalat roh-mariniert
Oh, du schöne Spargelzeit ;))
8
Oh, du schöne Spargelzeit ;))
00:30
8
5825
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
20 Stangen
Spargel weiß
1
Schalotte
3 Essl.
Balsamico-Essig dunkel
5 Essl.
Olivenöl
Basilikumblätter frisch
Gewürze: Salz, Pfeffer schwarz
Parmaschinken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargelsalat roh-mariniert

In Kräutern der Provence marinierter Picandou, umhüllt mit Honig und Parmaschinken
Fly Robin Fly Mariniertes Maronen-Landhähnchen Linda Thompson

ZUBEREITUNG
Spargelsalat roh-mariniert

1
Den Spargel schälen - anschließend mit dem Sparschäler unter ständigem drehen weiter "schälen", so dass dünne spaghettähnliche Streifen entstehen. Die
2
Den vorbereiteten Spargel in eine flache Schüssel geben, die sehr fein in Würfel geschnittene Schalotte darüber geben mit Essig, Öl und den Gewürzen marinieren - ein paar Miunten ziehen lassen
3
Tipp: frische Erdbeeren harmonieren hervoragend dazu, sowohl geschmacklich als auch farblich

KOMMENTARE
Spargelsalat roh-mariniert

Benutzerbild von Test00
   Test00
Wenn man sich die Zutaten und die Zubereitung anschaut, wird einem schnell klar. Hier wird mit liebe und können gekocht. LG. Dieter
Benutzerbild von goach
   goach
Ich liebe Spargel. Habe ihn aber noch nie roh probiert. Diese Variante gefällt mir. VG Gerhard
Benutzerbild von melanigehorse0
   melanigehorse0
Schön das bald wieder Spargelzeit ist, da kann ich dein tolles Rezept ausprobieren.... LG Gabi
Benutzerbild von silke7
   silke7
nach etwas stöbern in deinem kb muß ich feststellen,daß du sehr schöne rezepte hast,lg silke
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
☆☆☆☆☆Sterne geb ich Dir dafür.....doch das Rezept klaue ich mir LG Winne

Um das Rezept "Spargelsalat roh-mariniert" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung