Russische Zupftorte

Rezept: Russische Zupftorte
3
02:00
6
1228
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für den Teig:
400 Gramm
Mehl
200 Gramm
Butter oder Margarine
200 Gramm
Zucker
40 Gramm
Kakaopulver
1
Ei
1 Päckchen
Backpulver
für die Füllung:
250 Gramm
Butter
250 Gramm
Zucker
500 Gramm
Magerquark
3
Eier
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1415 (338)
Eiweiß
7,1 g
Kohlenhydrate
47,1 g
Fett
13,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Russische Zupftorte

Russischer Zupfkuchen

ZUBEREITUNG
Russische Zupftorte

1
Aus den Zutaten einen Knetteig herstellen in eine Frischhaltefolie wickeln und etwas 30min kalt stellen.
2
Derweil aus den restlichen Zutaten die Füllung zusammenrühren, am besten funktioniert das, wenn man die Butter vorher schmilzt.
3
Etwa 2/3 des Teiges in eine gefettete Springform geben und damit den Boden bedecken und etwa einen 2cm hohen Rand bilden.
4
Die Füllung auf den Boden geben und den restlichen Teig in kleine Stücke zupfen und auf der Fülle verteilen.
5
Bei 200°C (Heißluft 175°C) ca. 1 Stunde backen.

KOMMENTARE
Russische Zupftorte

Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Hände hoch,Kuchen her++++++++++++++++++schon bin ich wieder weg,aber pass auf ich komme wieder wenn ich ihn aufgegessen habe
Benutzerbild von anfaengerintotal
   anfaengerintotal
Diesen Kuchen mag ich auch gern - aber bei mir darf er gern etwas weniger dunkler sein... ;-)
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Eine hervorragende Idee! 5* LG Olga
Benutzerbild von FFDragon
   FFDragon
ja, hab ihn ein paar minuten übersehen, aber geschmeckt hat er fabelhaft.
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich esse das gerne und lasse Dir 5****von Amerika
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Den mag ich gerne.......ich glaub Deiner war ein bisschen zuuuuuuuuuuuuu lange im Ofen......LG

Um das Rezept "Russische Zupftorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung